cmi.photography / @cmi.exposure

Über mich

cmi.photography / @cmi.exposure

„The single most important component of a camera is the twelve inches behind it!“

Ansel Adams

Mein Name ist Carsten, ich bin 34 Jahre alt und lebe in Deutschlands ältester Stadt, Trier.
Die meisten meiner Fotos entstehen rund um Trier, auf Wanderwegen, in Wäldern oder sonstigen schönen Orten.

2014 kaufte ich mir meine erste Spiegelreflex, eine Canon EOS 600D.
Diese lag jahrelang ungenutzt im Schrank, bis ich sie 2018 aus langeweile wieder auspackte und entstaubte.
Ich fing an mich intensiv und ernsthaft mit der Fotografie zu beschäftigen.

Schnell stieß ich an die Grenzen der 600D und wollte etwas besseres.
So kam ich zur 80D, welche ich heute noch regelmässig mit schweren Objektiven nutze.
Als All-day Kamera wurde sie allerdings durch die M50 ersetzt, Gewicht und Größe sprechen für sich.

Heute liegt mein Fokus auf Landschafts und Wildlife aufnahmen, bin der Portraitfotografie aber auch nicht abgeneigt.

Bildbearbeitung:
-Desktop mit farbkalibriertem Ultrawide Monitor, Wacom Intous M
-Surface Pro 7 mit Pen
-iPad für unterwegs, wird aber mehr und mehr vom Surface abgelöst
-Adobe Creative Cloud (Lightroom Classic, Photoshop)

Kameras

Canon EOS 600D
Canon EOS 80D
Canon EOS M50

Objektive

Tokina 11-20 2.8 PRO DX
Sigma 105 2.8 EX Makro DG OS HSM
Sigma 17-70 2.8-4 DC Makro OS HSM
Tamron 70-300 4-5.6 Di SP VC USD
Sigma 150-600 5-6.3 DG OS HSM
Canon 50 1.8